Logo von Badis Adventures - Fritz Badegruber

Was ist Canyoning

Badi´s Adventures - Kletterkurse & Canyoning Touren

Canyoning ist das Gehen, Klettern, Rutschen, Springen und Abseilen in steilen Bachbetten und Klammen. Es ist ein naturverbundenes Abenteuer mit viel Spaß, Gemeinschaft und dem einen oder anderen Adrenalinkick, für Jung und Alt. Man sieht Schluchten, die man beim Wandern nie sehen würde und kann so wunderschöne Plätze entdecken.

Voraussetzung
Du solltest eine gewisse Grundkondition haben, schwimmen können und schwindelfrei sein und etwas Mut und Abenteuerlust mitbringen. Unsere Touren bieten wir vorwiegend in Salzburg und Oberösterreich an. Du kannst mit uns aber auch zu ausländischen Hotspots fahren wie Friaul, Gardasee oder ins Tessin-

Ausrüstung

Wir stellen die gesamte Ausrüstung, Helm, Neoprenanzug, Sitzgurt mit Selbstsicherung und spezielle Canyoningschuhe zur Verfügung. Das Einzige was du mitbringen musst, sind Badekleidung, Handtuch und Abenteuerlust.